Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /html/joomla2015/libraries/vendor/joomla/application/src/Web/WebClient.php on line 372
Traditionelle Feste - OmWeihrauch - Weihrauch-Online-Shop
Menu

Cart

Kirchweih Seehof Herrsching am Ammersee

G’wand, Schmuck, Instrumente, Kunsthandwerk …

Traditioneller Kirchweih- und Bauernmarkt in Herrsching
Bereits zum 10. Mal treffen sich die Handwerkerinnen und Handwerker rund um das Seehof-Gelände in Herrsching, am wunderschönen Ammersee!
Um zu beweisen, dass sie ihrer Berufung absolut meisterhaft nachgehen, sind sie alle wieder, wie zu einem großen Familientreffen der Bewahrer alter Profession gerufen worden. Die Speziellen unter den Besten geben sich auch heuer wieder die Ehre, und freuen sich auf das zahlreiche Erscheinen bekannter Gesichter und neuer Freunde dieser einzigartigen Veranstaltung!
Im Außenbereich, u.a.:
Die „Weihrauch-Macherei“ von Diemut Reichold mit dem schon legendären
orig. bayr. Weihrauch, bietet mittlerer Weile 27 alte Räucher-Mischungen an, und verspricht mit einem quasi neuen aber außergewöhnlich gut abgelagerten Zedernholz, und einem Weihrauchharz der Sonderklasse schon vor dem Hotel Seehof allen Freunden ein besonderes Geruchserlebnis.
Historische Mischungen und die Liebe und der Spaß, der ja bekanntlich nie zu kurz kommen darf, an Ihrer Arbeit sind heuer doppelt groß, denn mit Ihr kommt dieses Jahr, sonntags, das erste Mal, die Flechtkunst-Meisterin Birgit Obrist aus Klausen zur schönen Herrschinger Bucht, und zeigt uraltes Handwerk in bester Manier.

Im Seehof selbst dann zu sehen:
Immer wieder ein Highlight sind die originellen Sachen von Sissi Taubert, sie, die dem ganzen Fest schon vor Jahren einen so hervorragenden Rahmen schaffte, macht mit ihrer traditionellen Manufaktur, ansprechende Dinge „mit denen man was hermacht“!


Der Flyer, Ein Auszug aus dem Pressetext hierzu:
Unter dem Motto „Schönes mit Tradition“ werden wie jedes Jahr am Kirchweih-Wochenende liebevoll geschaffene Raritäten aus den Bereichen „G’wand, Schmuck, Instrumente und Kunsthandwerk“ ausgestellt und zum Verkauf angeboten. 

Geöffnet ist der Kirchweih- und Bauernmarkt am Samstag und Sonntag jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei.


Es werden zudem einige „Neuzugänge“ unter den hochklassigen Ausstellern erwartet. Ein traditioneller Herrenschneider und ein Hersteller von „Alpstrandkörben“ wurde berufen, ein Säckler und ein Experte

Weiterlesen: Kirchweih Seehof Herrsching am Ammersee

OmWeihrauch

Diemut Reichold

Wechselpergerstr. 18

94094 Rottalmünster

Tel: 0178 87 88 201
E-Mail: kundenservice@omweihrauch.de