Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /html/joomla2015/libraries/vendor/joomla/application/src/Web/WebClient.php on line 372
Altbayerische Traditionen - OmWeihrauch - Weihrauch-Online-Shop
Menu

Cart

Räuchern im Alpenland

Von Bayern bis Südtirol, nicht nur zur Weihnachtszeit, in einer der schönsten Regionen in der Aus-Räuchern wirklich mit Tradition und Verstand geschieht!

Omweihrauch steht für eine traditionelle und lebendige Räucherkultur. Besonders in der ländlichen Bevölkerung Bayerns, Österreichs und Südtirols ist der uralte Brauch des Räucherns noch tief verwurzelt.

Die grünen Bergwiesen Südtirols beheimaten viele Kräuter und Heilpflanzen, deren Kräfte man schon seit Jahrhunderten schätzt und zum reinigenden Ausräuchern verwendet. Hier ist das Räuchern zu Hause.

OmWeihrauch fühlt sich diesem jahrhundertealten Wissen verpflichtet und verwendet nur natürliche Zutaten aus der Heimat.

Beim Prüfen und nachhaltig orientierten Pflücken und Ernten lernten wir viel über heutig bewusst gelebtes Brauchtum dazu.

Wenn wir nun über die Bräuche des Räucherns etwas genaueres erfahren wollen, fragen wir am besten in den Regionen selbst nach.

Weiterlesen: Räuchern im Alpenland

OmWeihrauch

Diemut Reichold

Wechselpergerstr. 18

94094 Rottalmünster

Tel: 0178 87 88 201
E-Mail: kundenservice@omweihrauch.de